top of page

Persönlichkeitsentwicklung und Motivation - unsere Buchtipps

Wie motiviere ich mich richtig? Woher die ganze Kraft nehmen? Auf was sollte ich achten und wozu bin ich eigentlich fähig, wenn ich bereit bin mich weiterzuentwickeln?

All diese Fragen werden in den beiden Büchern geklärt und noch vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen :D

 

Vorgeschichte:

Heute wollen möchte ich ein ganz anderes Thema ansprechen, was viele gar nicht so im Kopf haben oder sich dessen überhaupt bewusst sind - die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Vielen von uns schließen ihre eigene Entwicklung mit einigen Jahren auf dem Rücken frühzeitig ab und denken sie wissen wie der Hase läuft. Oft ist dies unbewusst und passiert ganz passiv durch den Alltag. Irgendwann steht man mit seiner Persönlichkeit und seinem Denken an einer Grenze, welche man dann nicht mehr überschreiten kann und sich damit abfindet. Das ist wahrscheinlich das Schlimmste was passieren kann, denn wie man so schön sagt "Wir lernen niemals aus!". Uns weiterzuentwickeln liegt in unserer Natur, zumindest habe ich das im Biologie Unterricht so erfahren und bin ebenfalls davon überzeugt. Das Jahr 2016 und es ist noch lange nicht zu Ende, war wohl das anstregendste Jahr meines Lebens und das kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen. Ein neuer Job, fast tägliches Fitnesstraining, das eigene Business aufbauen und sich selbst dabei nicht verlieren. Wer mich kennt weiß, dass ich immer ein flotten Spruch und immer ein Lächeln auf den Lippen habe. Dieses Jahr gab es einige Phasen, wo ich nicht mehr lächeln konnte, keine Motivation mehr hatte und wirklich sehr sehr traurig war.

Da ich aber ein Gewinner bin und davon bin ich fest überzeugt, bin ich mir dieser Tiefen im Leben bewusst und verstehe, dass es irgendwann wieder aufwärts geht! Bei solchen Phasen ist es wichtig sich mit den richtigen Personen zu umgeben und alles dafür zutun, seinen eigenen Kopf wieder aus dem Sand zu ziehen. So bin ich auf diese zwei Bücher gestoßen, welche ich JEDEM nur empfehlen kann!

 

Die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer:

Wow, einfach nur wow ist dieses Buch. Wem daran liegt sich weiterzuentwickeln, andere Blickwinkel kennen zulernen und eine kräftige Dosis Motivation sucht, der sollte sich sofort dieses Buch bestellen! Was mich dieses Buch alles gelehrt hat kann ich hier gar nicht beschreiben, aber gefühlt habe ich ein Quantensprung in meiner Persönlichkeit nach vorne gemacht. Das Buch motiviert, regt zum Nachdenken an und ist immer wieder ein Nachschlagewerk in schweren Zeiten. Wer sich motivieren, zu den Gewinnern zählen und sich persönlich weiterentwickeln möchte, sollte sich "Die Gesetze der Gewinner" nicht entgehen lassen. Macht euch die Mühe und führt die praktischen Aufgaben in diesem Buch durch. Schreibt euer Erfolgsjournal und lest pro Tag nur ein Kapitel, das ist mein Tipp.

 

Die 4-Stunden Woche von Timothy Ferriss:

In diesem Buch erzählt Timothy wie er es geschafft hat aus nichts Gold zu machen und selber nur noch 4 Stunden pro Woche aktiv arbeiten muss. Viele hilfreiche Tipps für den Aufbau eines erfolgreichen Business befinden sich in diesem Buch und zusätzlich motiviert es einen einfach aktiv zu werden, aus seiner Komfortzone zu kriechen und aus seinen Träumen die Wirklichkeit entstehen zu lassen. Sicherlich nicht jedermann sein Geschmack, aber sicher ein guter Wegweiser den richtigen Schritt nach dem anderen zu machen. Es ist, als wenn man gerade gelernt hat zu laufen. ;)

Weitere Bücher in Vorbereitung :D

Euer Michael

Eure Blogger:

Anja & Michael Mücke

Newsletter abonnieren &  nichts mehr verpassen!

Blogarchiv

bottom of page