top of page

Unsere Top 3 - Tipps für körperliche Veränderung

Körperlich verändern, aber WIE?

Meine 3 persönlichen und wichtigsten Tipps zur körperlichen Veränderung!

Tipp 1:

In erster Linie sollte sich die eigene Einstellung ändern gegenüber sich selbst! Jeder sollte eine Veränderung wollen und Umsetzen, wenn er es wirklich nur für SICH SELBST möchte und nicht um einer anderen Person zu gefallen! Wir sind einzigartig und besonders - niemand ist perfekt!

Tipp 2:

Zweiter wichtiger Punkt für mich ist immer noch, dass Sport und Ernährung Spass machen müssen! Wenn ich mich zum Sport quäle und nur mit negativen Gedanken hingehe, sollte ich mich fragen, woran das liegen könnte. Ist es z.B. die Art des Sports? Für mich persönlich war es immer wichtig in einem Studio zu trainieren, wo ich mich unter den Menschen wohl und motiviert gefühlt habe, ob beim Group Fitness oder bei einem Coach. Beispiel «Ich fange an 2x in der Woche zum Sport zu gehen und probiere aus, ob ich gerne draussen trainiere, im Group Fitness, mit einem Personal Trainer 1:1 oder im Fitnessstudio». Ihr solltet testen, was euch wirklich Spass macht und motiviert. Zwingt euch zu nichts, denn das bringt auf lange Zeit nicht das Ergebnis was ihr euch vorgestellt habt. Was passiert in diesen Momenten? Ihr fangt an wieder in eure alten Gelüste zu fallen und verliert euer Ziel aus den Augen.

Tipp 3:

Bei der Ernährungsumstellung schaute ich mir genau an, worauf ich verzichten konnte und fragte mich, wieso ich unbedingt bestimmte Lebensmittel zur Stressbewältigung brauche. So fiel es mir leichter diese irgendwann weg zu lassen. Beispiel: «Ich werde statt meiner Süssgetränke (Cola, Energie, etc.) versuchen mit Honig/ Stevia gesüssten Tee oder Kaffee zu trinken. Hier meine Devise - STEP BY STEP!! Ihr müsst euch einfach bewusst werden, dass alle Gewohnheiten, die ihr euch über Jahre angeeignet habt, nicht von heute auf morgen zu verändern sind, denn das braucht Zeit. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ihr euch diese nicht ausreichend gebt! Abnehmen oder Muskelaufbau braucht einfach Zeit, wenn ihr langfristig etwas davon haben wollt. Nehmt euch alleine mal die Zeit aufzuschreiben was genau eure Ziele sind und macht euch Gedanken wie ihr diese angehen könntet. Fangt dann an wirklich SCHRITT FÜR SCHRITT diese umzusetzen und erfreut euch an den kleinen Zwischenerfolgen! Diese beflügeln und bringen uns immer näher an das Endziel.

Also legt los, gebt euch Zeit ihr Lieben und dann packt es an. Ich glaube an Euch! :)


Eure Blogger:

Anja & Michael Mücke

Newsletter abonnieren &  nichts mehr verpassen!

Blogarchiv

bottom of page